Kinder- und Jugendtag 2023

2009 und 2016 fanden die letzten Kinder- und Jugendtage für alle schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen vom Kindergarten bis zur Oberstufe in Muolen statt. Am Freitag, 12. Mai 2023 ist nun eine weitere Ausführung des Tages geplant. Der Gemeinderat, hat das Grobkonzept genehmigt und die Kinder- und Jugendkommission beauftragt ein kleines OK zu bilden. Dies besteht aus Delegierten der Politischen Gemeinde, Schule, Eltern und örtlichen Vereinen.

Sabrina Egger- Liechti, Präsidentin Kinder- und Jugendkommission

Sabrina Wolf, Schulleiterin Schule Muolen

Lehrervertreterin noch offen

Sandra Schefer, Vertreterin Elternforum

Vertreter aus Vereinen noch offen


Das Gesamtkonzept wurde so überarbeitet, dass alle Akteure aus dem Bereich Kinder- und Jugendarbeit die Möglichkeit für eine Teilnahme an dem Nachmittag erhalten und in Form von altersgerechten Posten ihre Aktivitäten vorstellen. Zudem ist es uns wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen aus der Politischen Gemeinde Muolen an dem Nachmittag teilnehmen.

 

KiJu Muolen